Ăśber uns

Die Bauma Riedl-Geschichte

Dass Bauma Riedl heute erfolgreicher denn je seinem Geschäft nachgeht, ist primär einem Umstand zu verdanken: Weiterentwicklung. Wir könnten nicht über 40 Jahre bestehen, wenn wir uns nicht stets dem Markt, unseren Kunden und den sich ändernden Bedürfnissen angepasst hätten. Heute verfügen wir über eine Lagerfläche von mehr als 31.000 m² und einem riesigen Bestand von Baumaschinen, Bauzubehör und weiterem Baubedarf, mit dem wir auf jegliche Kundenwünsche eingehen können.

Zahlen und Fakten

  • 11 Mitarbeiter
  • 40+ Jahre im Geschäft
  • Ein riesiges Sortiment, das im weiten Umkreis einzigartig ist
  • Mehr als 31.000 m² Lagerfläche, davon ca. 5.000 m² Hallenfläche

1981 - 87

Start als Einzelfirma im Nebenerwerb (KFZ-Handel). Der Firmensitz war bei der Privatadresse in Ramerberg. Ab 1987 als Hauptgewerbe mit einem Baggerbetrieb, Baumaschinenverleih und Handel.

Banner

Banner

1991 - 92

Da die Flächenkapazitäten komplett ausgeschöpft waren, wurde ein Grundstück im Ortsteil Anger erworben. Die Lagerplatzfläche wurde mit einer Lagerhalle, Werkstatt und Waschhalle bebaut.

1998

Im Zuge der laufenden Vergrößerung und Erweiterung des Betriebes auf einen Handel mit Schalungen, Gerüsten und Baugeräten wurde ein neuer terrassenförmiger Lagerplatz geschaffen.

Banner

Banner

2011

Der Standort Anger platzt aus allen Nähten. Im Jahr 2012 wurde ein Grundstück mit ca. 31.000 m² gekauft. Das Verfahren zur Genehmigung zog sich über sieben Jahre. Am 13. Juni 2019 erfolgte der lang ersehnte Spatenstich.

2020

Der Bau des neuen Firmengeländes nimmt Formen an. Aus dem Einzelhandelsunternehmen wird ein Familienunternehmen. Sebastian Riedl sowie die Töchter Gaby Reich und Kathrin Riedl-Katterloher bilden die Geschäftsführung der neuen GmbH.

Banner

Banner

2022

Umzug auf unser neues Firmengelände mit zentraler Lage direkt an der Bundesstraße B15. Hier finden unsere Kunden das neue Bürogebäude, ein Werkstattgebäude und zwei Lagerhallen.

Die Zukunft hat begonnen, lassen Sie sich ĂĽberraschen...

Beste Ware von besten Marken.

Zu finden bei Bauma Riedl.